ÜBER MICH

Liebe Leserin, Lieber Leser

 

Schön, bist du da!

 

Ich gehe davon aus, dass Du hier bist, weil Du etwas mehr über meine Person erfahren möchtest.

 

Dann lass uns doch einen Mini-Ausflug in meine Vergangenheit machen:

 

Ich bin 1973 in Chur geboren und aufgewachsen. Die Stille der Berge war für mich immer Teil meines Lebens, da die Wurzeln meines Vaters im Engadin zu finden sind. Genauer, im wunderschönen Val Müstair. Umsorgt und geliebt durfte ich eine entspannte und sorgenfreie Kindheit erleben. Mit 17 Jahren allerdings, holte mich die Schattenseite des Lebens ein. Meine Mutter starb an Krebs. Zusammen mit ihrem Tod

habe ich meine Kinderschuhe endgültig abgelegt und musste von da an mehr oder weniger auf eigenen Beinen stehen.

 

Zusammen mit dem Tod meiner Mutter, keimte in mir aber auch ein FUNKE der in mir bis heute lodert, mich vorantreibt und mir meinen Weg zeigt. Der Funke heisst "Neugier", so werde ich nicht müde mehr über das LEBEN erfahren zu wollen, über das was, wie und wo etwas den Menschen berührt, bewegt und antreibt.

 

Warum sind wir, wie wir sind!? 

 

Mit Neugier und Offenheit im Gepäck, habe ich mich in jungen Jahren auf verschiedene Reisen begeben, manchmal monatelang. Ich war in vielen Ländern unterwegs, meist alleine um möglichst viel vom Land, der Kultur und den Menschen zu lernen. Mit 36 Jahren wurde ich dann erstmals Mutter einer zauberhaft, dickköpfigen Tochter und nur ein Jahr später folgte eine zweite wundervolle und gesunde Tochter mit etwas ruhigerem Gemüt. Somit waren die grossen Reisen ins Ausland erstmal aufs Eis gelegt und meine Erkenntnisreisen gingen weiter auf

der Mutter - Kind - Ebene.

 

Allen Eltern unter Euch brauche ich nicht zu erzählen, dass hier ordentlich viel los ist und zwar jeden Tag! In meinen Töchtern

habe ich meine wohl grössten und wertvollsten Lehrmeisterinnen fürs Leben gefunden. 

 

Wenn ich die gesammelten Erfahrungen der letzten 50 Jahre zusammenfassen müsste, würde das wohl wie folgt aussehen:

 

"Um im eigenen Körper anzukommen und gern zu bleiben, brauchen wir SELBSTLIEBE. Um den eigenen Geist dauerhaft entspannen zu können, brauchen wir MITGEFÜHL und die tägliche Entscheidung sich von toxischen Umständen lösen zu wollen! Der Superfood der Seele heisst DANKBARKEIT und die beste Haltung dem Leben wirklich zu begegnen ist DEMUT".

 

Werkzeuge wie die Yogapraxis mit all seinen Facetten (körperliche Praxis, Atemachtsamkeit, systematische Entspannung, Meditation), sowie energetisches & systhemisches Coaching, Massagen uvm begleiten bis Heute täglich meinen Weg. 

 

Ich höre nicht auf jeden Tag weiter zu lernen und zu staunen und bin super dankbar dafür! 

 

Seit gut 20 Jahren teile ich meine Erfahrungen und Erkenntnisse mit Menschen, ob im Yogaunterricht, in Behandlungen oder dem Gespräch. 

 

Kursraum in Zürich: Bethaus, Schlossgasse 10 - 8003 Zürich

Kursraum & Praxis in Feldmeilen: Ziitlos Dein Raum, Im Tobel 7 - 8706 Feldmeilen              

Bildungs Fond