Elemente


Erde 

Jahreszeit: Spätsommer

Element: Erde

Qualitäten: Geborgenheit, Liebe, Mitgefühl

Organe: Magen und Milz

Nahrung: natürliche Süsse (Datteln, Honig, Karotten ect.) Grundsätzlich gilt;

Esse mit Genuss & Freude, das macht dein Essen gut verträglich. Extra für die Milz: ein warmes Frühstück.

Körper: Bewegung für Muskeln und Faszien. Tipp: Barfuss gehen, geh in Verbindung mit der Erde. Halte an, fühle, spüre ...was nimmst Du war!?

Geist: Lass das ständige grübeln und dir Sorgen machen doch einfach mal sein! Entscheide Dich lieber einmal mehr bewusst zbsp. Barfuss im Wald oder Garten zu laufen. Zentriere und verbinde Dich. Sei du das Auge des Hurrikans. Beobachte und warte...

Günstige Nebenwirkung: Fliesst das Element gut in Dir,  kannst Du Gelassen - und Zufriedenheit leben, selbst wenn es im Aussen rüttelt. Du bleibst zentriert und im Mit-Gefühl mit deinem Vis a Vis. Das Element wird der Mitte zugeordnet. Alles kommt aus der Mitte. 

 



Metall

Jahreszeit: Herbst

Element: Metall

Qualitäten: Akzeptanz und Umgang mit der Vergänglichkeit.

Organe: Lunge und Dickdarm

Körper & Nahrung: 

Geist: Rückzug

 

Günstige Nebenwirkung:Fliesst das Element in Dir,  kannst Du Du die Vergänglichkeit des Lebens akzeptieren. Es verhindert keine Abschiede oder Trauer, aber ermöglicht Dir einen für Dich bestmöglichen Umgang damit. Du findest die Kraft deine innere Wahrheit zu erkennen und sie auch auszudrücken.



Bitte melde Dich für einen Termin oder eine Schnupperstunde direkt bei dem zuständigen LehrerIn oder TherapeutIn.

Gern beraten wir Dich persönlich!

Kursraum in Zürich: Bethaus, Schlossgasse 10 - 8003 Zürich

Kursraum & Praxis in Feldmeilen: Ziitlos Dein Raum, Im Tobel 7 - 8706 Feldmeilen              

Bildungs Fond