Tauch ein - Video's für zu Hause

Namasté liebe Besucherin, lieber Besucher!

 

Alle Videos sind in Marke Eigenbau mit einfachsten Mitteln entstanden. Nichts desto trotz können diese Yogasequenzen Dir eine wunderbare Möglichkeit bieten, dennoch nicht auf Deine Praxis verzichten zu müssen. Denn ganz ehrlich, es tut doch einfach GUT! 

 

Deine Petra 



 

Kurzeinführung in die Faszienyogatools

Mit diesem Video gebe ich eine kurze Einführung in das Verwenden von Faszienyogatools.

 

 



Atempraxis

Nadi Shodhana - Prànàyàma

 

Mit dieser Atempraxis  gleichen wir Gehirn - und Herzrhythmus aus. Das Nervensystem entspannt sich. Mit der hier angegeben Variante mit Rhythmus 1:1 hat diese Übung eine ausgleichende Wirkung.

 

Bitte bleibe innerhalb deiner Grenzen. Der Atem soll zu jedem Zeitpunkt entspannt ein - und ausfliessen können.

 


 

Bhramari Prànàyama - Bienensummen

 

Diese klassische Atempraxis besänftigt den Geist und das Nervensystem. Hilft Ärger - Angst - Spannungszustände zu besänftigen bzw. loszulassen.

 

Praxisempfehlung: Früher Morgen / Später Abend

 


 

Präsent in Deinem Leben

 

Eine kurze Reise zurück zu Dir und der Welt.

Sei DU das Präsent in Deinem Leben.

 

 

 

Meditationstext von Petra Conrad 

 

 



Meditation

Heilmediation

  

Diese Mediation lässt die Verbindung die wir tatsächlich haben, immer haben, wieder spürbar werden. GetrenntSEIN geht nicht, das ist die einzige Illusion die es zu erkennen gibt. 

 

Die Meditation wird im Sitzen angeleitet, kann aber genauso gut im Lieben adaptiert werden.

 

Om tat sat.


 

Entspanne in Liebe

 

 

Eine Entspannungsmeditation mit Tiefenwirkung.

 

 

 

Meditatitonstext von Petra Conrad


 

Herzkraft

 

Eine kleine feine Herzmeditation.

Rückverbindung zum Herzatem.

 

 



Körperreisen dynamisch und sanft

SchulterWohl - MINI

 

Mit Schulterwohl Mini kannst Du im Alltag eine kurze Pause für Dich und Dein Schulter-Nackenbereich schalten und danach hoffentlich wieder etwas gelöster und weicher weitergehen.

 

Diese Sequenz kann vorbeugend - und spannungslindernd eingesetzt werden. Bleib innerhalb Deiner Möglichkeiten & sei LIEB zu Dir. 

*Das ganze Programm wird im Stehen angeleitet, d.h Du brauchst eigentlich nicht mal eine Matte dazu.

 


 

Hatha Yoga - Slow Motion - 1. Teil

 

Ein langsames und stilles Programm lädt ein wieder nach Hause zu kommen, zurück zu Dir.

 

 

Lege Dir vielleicht auch eine Decke und/oder Kissen bereit.


 

Hatha Yoga - Slow Motion - 2. Teil

 

Diese Sequenz schliesst an Hatha Yoga - Slow Motion - 1. Teil an und kann zusammen als längere Sequenz oder auch Einzeln geübt werden.

 

 

Lege Dir vielleicht auch eine Decke und/oder Kissen bereit.


 

Faszienyoga Teil 1.

 

Diese Lektion lädt Dich ein Dich verspielt und neu zu entdecken. Bitte bleibe innerhalb Deiner persönlichen Grenzen.

 

In dieser Lektion werden Faszientools verwendet:

Blackroll & kleine Rolle

 

 


Faszienyoga Teil 2.

 

Frisch und Dynamisch in und mit Dir unterwegs.

Bitte respektiere und achte Deine Grenzen.

 

In dieser Lektion werden Faszientools verwendet, mit etwas Kreativität findest Du Alternativen dazu:

 

2 Blöcke, Blackroll, kleine Rolle und 1 Tennisball oder ähnliches. 


 

Hatha Yoga Flow - Der kleine frische Kick 

 

Ein kurzer saftiger Hatha Yoga Flow für Zwischendurch. 

 

Geeignet für alle die schon etwas eigene

Yogapraxiserfahrung mitbringen.

 

*Die Hintergrundmusik ist etwas laut. Wurde in weiteren Videos angepasst. 



Yin Yoga

 

Yin Yoga - Still werden

 

Yin Yoga minimiert ein äusseres Tun und lädt Dich zum SEIN ein. Entspann Dich tief in Dich hinein. 

 

Falls vorhanden lege folgendes Material bereit:

Pranayamakissen und/oder Decke, 1-2 Kissen


Yoga Post von Ziitlos:

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